From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Calc / Zahlenformat beim Einfügen
Date Wed, 01 Nov 2017 13:49:31 GMT
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei der Lösung eines Mini-Problems helfen
oder sagen, ob ich was falsch mache oder wie Calc denkt:

Ich möchte von einem *odt - Dokument eine 19-stellige Zahl (DSL-Zugang;
zB 12345678998765432112)  in eine Calc-Tabelle mit meinen Zugangsdaten
usw kopieren.
Die Zelle ist groß genug für diese Zahl, optisch erscheint nach dem
Kopieren aber 1,23456789987654E+019; das ist wenig hilfreich.
Bei kürzeren Zahlen (<12 Stellen) klappt das Einfügen.

Wenn ich in Writer vor diese Zahl das Wort "Zugangsnummer" setze und
dann Wort und Zahl gemeinsam nach Calc kopiere, klappt das Einfügen.
Wenn ich danach in der Zelle das Wort vor der Zahl lösche und in eine
andere Zelle springe, erscheint wieder das E+019.
Ich schaffe es jedenfalls nicht, durch Ändern der verfügbaren
Zellformatierungsmöglichkeiten den Zahlenwurm 1:1 einzufügen. Woran
liegt das? An mir oder Calc?

Antwort eilt nicht; ich kann ja die Zahl auch händisch eingeben.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Konrad