From Martin Jenniges <martinjenni...@skynet.be>
Subject Re: Öffnen von Dateien
Date Thu, 05 Oct 2017 12:07:10 GMT
Hallo,

das liegt an den Einstellungen, welche Dateien mit welchem Programm
geöffnet werden, beim Betriebssystem. schau dazu mal in der Hilfe.

welche Dateiendung -dateiname.dateiendung- gibts du bei von OpenOffice
erstellte Dateien beim Spreichern an ? ich vermute mal doc und so ?

dann werden die als erstes halt mit MS Office geöffnet.

viele Grüsse
Martin Jenniges