From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Dringende Hilfe nötig ....
Date Tue, 31 Oct 2017 17:09:35 GMT
Hallo Matthias,

nun wirst Du etwas verwöhnt, wenn Du eine weitere Antwort von mir bekommst.

> Am 31.10.2017 um 12:14 schrieb Yamasumi M. Krawutschke <info@ethicsofmind.de>:
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> hallo zusammen,
>
> ich habe soeben die neueste Software von OpenOffice auf meinem MAC installiert und Sierra
meldet nunmehr beim Start der Software, dass ich
> dieses Progreamm nicht ausführen darf, weil es nicht vom AppStore kommt und /oder von
einem verifizierten Entwickler.

Martin hat ja schon von unserer Seite zitiert.
Hier ein weiterer Weg: Entweder Rechtsklick oder ctrl-Klick auf das OpenOffice-Icon. Im nun
auftauchenden Dialog werden Dir mehr Rechte eingeräumt, wenn Du eine App zum ersten Mal öffnen
willst, die nicht von Apple vertrieben wird.

Hier gleich noch ein weiterer Tipp: Nutze unbedingt die arbeitserleichternde (!) Anleitung
von Dave, die Du hier herunterladen kannst:

http://openoffice-uni.org/

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit mit OpenOffice!

Gruß
Günter