From mego <mego.ib...@gmail.com>
Subject Re: seltsamer Zeilenumbruch im Calc
Date Sat, 21 Oct 2017 10:33:16 GMT
Guten Morgen Mechthilde,
danke für die Antwort.

Also ganz profan, es ist ein Rechnungsformular, oben ein Kopf mit Namen,
in der Mitte ein Teil mit mehren Spalten zwecks Beschreibung der
Leistung ,die  letzte Spalte dann im Zahlenformat für die Bewertung und
unten dann ein paar Zeilen für Summe, MWSt und Gesamtsumme. Je nachdem
wie viele Leistungen aufzuführen sind, werden im  Mittelteil  notwendige
Zeilen eingefügt.
Unter die letzte Zeile mit der Gesamtsumme ist eine Freizeile und dann
ein manueller Zeilenumbruch, Ende des Formulars. Diese Umbruchlinie
erscheint bei mir blau, wenn es der automatische am Seitenformat
orientierte Umbruch ist, erscheint die Linie bei mir grau.

Nun aber sind alle Linien unter meinem Formularende ebenfalls blau, wenn
ich beim Drucken aufpasse und nicht nicht explizit nur Seite 1
einstelle, druckt mir mein Drucker unendlcih viele leere Seiten.

Ich kann ja auch zum Entfernen des Umbruch immer nur 1 Zeile markieren,
so dass das Entfernen der Umbrüche nicht unmöglich ist, aber nicht
praktikabel.

Beste Grüsse und schönes Wochenende an alle Mitleser

Dieter