From mego <mego.ib...@gmail.com>
Subject Meine erste Datenbank
Date Wed, 11 Oct 2017 20:31:10 GMT
HP Labtop keine Ahnung, welches Modell
Intel 2.6 ghz Doppel Core
OpenOffice 4.3
deutsche Versioon

Guten Abend,

ich habe versucht, eine Datenbank zu erstellen, meine erste.  Die ersten
Schritte sind gelungen,  nun komm ich aber nicht weiter, weil mir das
Verständnis für das Vokabular fehlt, so wie es in der Hilfe formjuliert
ist.  Ich bitte deshalb um Geduld, ich werde sicherlich nachfragen müssen.

Mit dem Formular in  Entwurfsansicht habe ich den Entwurf fertig
bekommen, Das Formular ist vertikal, Feldnamen und Feldtypen sind
vertikal  eingetragen.

Wozu dient die dritte Spalte "Beschreibung " ?

Ein Index wurde generiert, Wozu dient der, muss man sich den merken ?

Wenn ich die Datei öffne  erscheint das Formular  jetzt horizontal. Ich
kann ddort Daten eintragen und Datensätze hinzufügen.

Es gelingt mir aber nicht, in die Entwurfsansicht zurück zu kommen, um
ein zusätzliches Feld zu benennen,

Das genügt für heute, Danke für Antworten.

Dieter