From Tauber <taub...@aon.at>
Subject openoffice.apache
Date Sun, 10 Sep 2017 17:06:10 GMT
Hi,
Da Du hier in dieser Liste Deine Frage stellst, nehme ich einmal an,
dass Du OpenOfficeApache (OOA) bereits auf Deinem neu aufgesetzten WIN
10 installiert hast.
Ich kenne auch Dein "Finanzsystem" nicht.
Aber:
Du musst Deinem Betriebssystem (WIN 10) erklären, dass es die "ods"
Dateien mit dem OOA(Calculator) öffnen soll.
Das ist ein Feature des Betriebssystems und hängt nicht mit OOA direkt
zusammen.
(Bei der Installation von OOA wird -glaube ich- abgefragt, OB solch eine
Verknüpfung der OOA-Dateitypen (ods, odt, …) gemacht werden soll.)
Bei mir (WIN7) kommt, wenn ich (über den Start-Button) die Suche zu
Hilfe nehme (Suchbegriffe: "datei erweiterung"):
"Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen …"
Dort kann ich dann dem Datei-Typ ein Programm zuweisen.
Danke Hilfe
RT