From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Benutzerdefinierte Animation Problem
Date Fri, 15 Sep 2017 19:38:56 GMT
Hallo Annika,

ich habe bei einem ähnlichen Problem (VHS Vortrag) mit Verlinkungen im
Fußbereich gearbeitet. Wenn die benutzt wurden, ändern sie automatisch
die Farbe.
Du müßtest auf der angesprungenen Folie lediglich den Rücksprung-Link
zur Ausgangsfolie einbauen.
Das erfordert etwas Denkarbeit, hat aber den Vorteil, dass du auf einer
Folie mehrere Sprungverweise einbauen kannst zu unterschiedlichen
Ausgangsfolien.

Falls dir das irgendwie weiterhilft und du es ausführlicher haben
willst, kannst du dich gerne per PM direkt an mich wenden.

Schönes Wochenende!

Konrad

Am 15.09.2017 um 15:25 schrieb Annika Prauser:
> Sehr geehrtes OpenOffice Team,
>

> Ich habe leider ein Problem mit den benutzerdefinierten Animationen. Ich würde gerne
einen Button erstellen, (genommen habe ich eine Elipse)
> der sich verfärbt wenn man ihn benutzt hat, dauerhaft die andere Farbe nach Benutzung
behält und nicht in Klickreihenfolge integriert ist,
> denn ich muss von der Anfangsfolie, mit den Buttons immer wieder auf andere Folien und
zurück zu Anfangsfolie switchen.
> Wenn ich die Hintergundfarbanimation also in Klickreihenfolge lasse wird mir nach einmal
hin und her switchen durch einen Button alle als verfärbt angezeigt.
> Haben will ich aber nur die benutzten.
>

> Mein Lösungsansatz sah so aus: Effektdauer => Anzeigeoptionen => Effekt starten
beim Klicken auf Button 1

> Wenn ich nun auf Button 1 klicke tut sich jedoch nichts in der Bildschirmpräsentation,
in der Vorschau allerdings schon.