From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Info
Date Sat, 30 Sep 2017 12:06:33 GMT
Hallo Henning,

> Am 30.09.2017 um 06:17 schrieb Henning Prüfer <henning.pruefer@t-online.de>:
>
> Sehr geehrter Herr,eines ist bei der Arbeit mit dem Schreibprogramm sehr störend, was
ansonsten funktioniert: Es ist schon passiert, als ich im Menü das Druckersymbol betätigte,
daß dann kein Drucken einer Selektion möglich war, um beidseitig zu drucken .Was bei der
Arbeit weiter sehr stört, ist, daß wenn ich mit Enter neue Zeile befehle, dann 2 Zeilen
Abstand macht und ich immer wieder zeilenabstand an klicken muß und auf "einzeilig" korregieren
muß, was aber das Programm nicht speichert! Immer wieder kommt Zeilenabstand 2.12mm, was
sich nicht ändern und auch nicht abspeichern läßt! Das bitte schränkt doch die Gebrauchsfähigkeit
ein, kostet unnötig Zeit und hindert beim Verfassen und es wird Papier verschwendet. Das
muß doch nicht sein! Was kann ich hier tun?

Gehe mal sämtliche Einstellungen von OpenOffice durch. Dort lässt sich Vieles dauerhaft
nach Deinen Wünschen einrichten.
Ebenso lassen sich Formatvorlagen für Seiten und Absätze definieren, wenn Dir die Angebote
nicht reichen. Dazu und zu vielen anderen Tipps solltest Du Dir die hervorragende, kostenlose
Anleitung von Dave hier herunterladen:

http://openoffice-uni.org/

Gruß
Günter