From Hans Geuer <hans.ge...@gmail.com>
Subject Fwd: Löschen überflüssiger Seiten in OpenOffice Textdokumenten
Date Sun, 24 Sep 2017 19:25:36 GMT
Hans Geuer

Am Damm 11
55262 Heidesheim
Tel: 06132 56979
E-mail hans.geuer@gmail.com <hans.geuerhans.geuer@gmail.de>

Von: Hans Geuer <hans.geuer@gmail.com>
Datum: 20. September 2017 um 21:37
Betreff: Löschen überflüssiger Seiten in OpenOffice Textdokumenten
An: users@de.openoffice.org

Hallo,
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem .
Wie kann man in einem Textdokument eine überflüssige Seite löschen.
Ich finde dazu in der Hilfefunktion keine richtige Aussage. Hier findet
sich lediglich etwas  zur Löschung eines Manuellen Seitenumbruches.
Folgt man diesem Hinweis funktioniert es nicht. Und zwar weder mit der
der normalen Taste Entf noch mit der Taste Entf unterhalb des
Zahlenblocks . Aktuell muss mein Sohn sich online bewerben. Da die
Bewerbung möglichst eine Dokument sollte, versucht er in diese
seine Zeugnisse einzufügen ( Einfügen Bild Datei).
Dabei  eröffnet das System bei jedem scan eines Zeugnisses darunter
automatisch immer eine neue Seite. Beim letzten eingefügten Bild, bleibt
also immer eine Leerseite übrig, was auf einen Ausbildungsbetrieb keinen
guten Eindruck macht .  Wer kann mir sagen, wie ich diese Seite wieder
löschen kann. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

MFG

Hans Geuer
 .