From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Markieren, Standard-Einstellung
Date Fri, 01 Sep 2017 12:29:59 GMT
Hallo,

> From: Heinz Dieter Völker [mailto:heinz-dieter-voelker@arcor.de]

> Schreiben auf Monitor korrekt, beim Ausdrucken fallen alle
> Teile mit schwarzen Buchstaben weg

z.B. bei Writer:
als ausgeblendet markierter Text (Format-Zeichen-Schrifteffekt-Ausgeblendet) wird am Bildschirm
angezeigt weil das aktiviert ist (Extras-Einstellungen-Writer-Formatierungshilfen-versteckter
Text), aber natürlich trotzdem nicht gedruckt

z.B. bei Calc:
es ist ein Druckbereich definiert der die Zellen mit dem schwarzen Texct _nicht_ beinhaltet

... nur um einmal im Blindflug zwei Beispiele genannt zu haben woraun es liegen kann.

Hoffnung das meine Antwort etwas hilft habe ich wenig denn dafür enthält die Frage viel
zu wenig Fakten auf de man ene Antwort gezielt stützen könnte.

Gruß
Jörg