From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Problem mit Mailversand
Date Thu, 07 Sep 2017 12:44:42 GMT
Hallo,

> Ich hatte leichte Funktionsproblem mit Microsoft Outlook 2007 und habe
> probeweiser den Mozilla Thunderbird installiert. Von da an
> hat Open Office
> den TB als Standardclient zum  direkten Versand von Mails
> verwendet. Final
> habe ich mich aber dann doch entschlossen das Outlook Problem durch
> Neuinstallation von Outlook 2013 zu beheben. TB habe ich
> deinstalliert. Open
> Office meldet mir nun es wäre kein Standardmail Client
> festgelegt. Outlook
> ist aber als Standard in den Systemeinstellungen von WIN 10
> [...]

Ist denn sicher das überhaupt ein richtiges Outlook installliert ist und nicht
Windows Live Mail und es nur so aussieht als ob das Outlook ist?

Gegen Probleme mit LiveMail hilft folgende Extension:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=64847

konkreter gesagt: diese Extension funktioniert eigentlich zusammen mit allen
Mailprogrammen. Ist also auc einen Versuch wert falls doch Outlook installiert
wäre und nur von OO ncht richtig angesprochen wird.

Gruß
Jörg