From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Fwd: Löschen überflüssiger Seiten in OpenOffice Textdokumenten
Date Sun, 24 Sep 2017 19:57:07 GMT
Hallo Hans,

dein Sohn sollte vor allem zwei Dinge beachten:

Bevor er loslegt, sollte er die "leere Seite" formatieren, das bedeutet
mindestens, Ränder vorzugeben. Also zB rechts - links - oben - unten
heweils 2 cm Abstand einrichten.
Beim Einfügen eines Scans (als jpg oder was?)  immer die Menuefunktion
Einfügen > Bild > aus Datei verwenden. Ums eingefügte Bild erscheinen
grüne Punkte, mit denen man die Bildgröße verändern kann; besser ist es
aber, über Rechtsklick aufs Bild > Bild formatieren > Typ die Größe zu
ändern, damit das Seitenverhältnis gleich bleibt. Die leeren Seiten
erklären sich durch eine fehlende Formatierung: Das eingefügte Bild ist
zu groß für die aktuelle Seite und schiebt sich dadurch auf die nächste
leere Seite; ein Großteil der Seite oder die ganze Seite davor bleibt leer.

Ehrlich gesagt, ist es etwas unsinnig und deshalb frustrierend, ohne
jede Kenntnis des Programms eine Bewerbung zu schreiben. Im Internet
findest du mit den Suchbegriffen /*David Paenson open office*/  ein
Handbuch, das der Dozent Dave Paenson für seine Studenten verfaßt hat
und auch für eine Bewerbung hilfreich ist.

Viel Erfolg mit der Bewerbung!

Konrad