From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject RE: openoffice.apache
Date Sun, 10 Sep 2017 18:44:35 GMT
Moin,

> ich habe den PC zurückgesetzt und WIN 10 neu aufgesetzt. Seitdem habe ich
> im Finanzsystem nur noch ODS Dateien die ich nicht öffen kann. Bitte Hilfe

so wie Du das Problem beschreibst, vermute ich, dass ein Programm zur Verwaltung von Konten
genutzt wird.
Vielleicht auch mit Internetbanking.
Egal wie, einige dieser Programme bieten ja Exportmöglichkeiten für die verschiedensten
Reports auch in ODS.

Es gibt daher aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
Neuinstallation Deiner Finanzsoftware.
Neuinstallation von OpenOffice.

Falls Du Microsoft Office nutzt, ist das nahezu fehlerfreie Öffnen von ods-Dateien erst ab
Version 2013 möglich.

Gruß
Jan