From <detlef.nan...@gmail.com>
Subject AW: OOo calc Formel =wenn
Date Sun, 17 Sep 2017 04:32:11 GMT
Moin Dieter,

ich hoffe ich habe Deiner Mail entnommen, dass das Ganze in Calc stattfinden soll. Dann schlag
ich Dir für die Lösung die Funktion "SVERWEIS" vor.

--
Viel Erfolg wünscht
Detlef

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Dieter [mailto:mego.ibiza@gmail.com]
Gesendet: Samstag, 16. September 2017 22:37
An: users-de@openoffice.apache.org
Betreff: OOo calc Formel =wenn

OOo ver. 4.3

BS Win 10

Desktop Lenovo

Guten Abend,

Ich kann eine passende Formel nicht zusammen bekommen.

Konkret:

In ein Adressformular sollen die Bezeichnungen für Strasse, Ort, Land und anderes je nach
Ansprechpartner in unterschiedlichen Sprachen erscheinen. Wenn im Feld für (Land ) z.B der
Buchstabe D eingegeben wird, sollte alles in deutscher Sprache erscheinen, wenn nicht in englisch.
 Die einzufügenden Begriffe sind an anderer Stelle der Tabelle hinterlegt, Platz ist ja genug.
(=wenn) nimmt mir Textformat nicht ab, Zahlen schon.

Ich bin gespannt, ob das mit einer Formel zu bewerkstelligen ist.

Sonst läuft das Programm erstklassig, keine Probleme.

Beste Grüsse

Dieter, die Eintagsfliege.

---