From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Probleme mit openoffice
Date Wed, 31 May 2017 10:11:46 GMT
Hallo,

> From: Holger Rumpel [mailto:holger.rumpel@freenet.de]

> Sehr geehrte Damen und Herren,

hier helfen sich Programmanwnder gegenseitig

> in meinem Posteingang im Outlook habe ich einen Dateianhang
> im OpenOffice.
> Als ich diesen Anhang öffnen wollte, kam die Meldung:
> „OpenOffice 4.1.1
> funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines
> Problems nicht
> richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
> benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“
>
> Ich bin davon ausgegangen, dass ich OpenOffice aktualisieren
> muss, und habe
> die Version 4.1.3 heruntergeladen. Nachdem ich die alte
> Version aktualisiert
> [...]

ich würde:

1.
Versuchen den Dateianhang lokal abzuspeichern bevor ich ihn mit OPenOfice öffne.

2.
Das ein Programmupdate ohne Nutzen war war zu erwarten, da der Fehler nicht am
Programm ansich liegt (und ja auch nicht kann, denn dann hätte das Problem in
dieser Situation von Anfang an nie funktioniert), sondern wahrscheinlich liegt das
Problem an einem fehlerhaften OpenOffice-Brenutzerverzeichnis.
Deshalb benenne Sie bitte das OO-Benutzerverzeichnis um, wie hier beschrieben:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Jörg