From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject variabler Hyperling in Calc Tabelle
Date Wed, 05 Apr 2017 06:39:56 GMT
Hallo,

ich möchte in einer Tabelle einen Hyperlink auf eine andere Zelle
(gleiche Tabelle) einfügen, der sich aus veränderbaren Werten berechnet.
Das scheint nicht zu gehen.

Frage:

Ist so etwas nicht möglich, also gibt es nur feste Hyperlinks?

Wie muss ich relative bzw. variable Hyperlinks adressieren?

Ich habe eine BeispielTabelle mit :

A1  "Oben"

A7 "Oben"  B7 1 (Soll eine Formel werden die 1 ergibt)

In C7 soll jetzt ein Hyperlink stehen der beim Klicken auf A1 führt:

1: C7: =HYPERLINK("A"&B7;A7)  "A1" ergibt: konnte nicht gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben...

2: =HYPERLINK(ADRESSE(B7;1);A7) und andere Variationen ergeben den
gleichen Fehler

3. Jetzt füge ich in die Zelle einen Hyperlink über das Menu ein mit
folgenden Werten:

     Sprungziel:A1

     Text: Oben

             Das ergibt einen funktionierenden Link

4:  Sprungziel:Adresse(B7;1)  Sprungziel:=Adresse(B7;1) ergibt einen
Link zu ungültigem Bereich.

5. Text als =C7 angeben geht anscheinend überhaupt nicht.

Horst