From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject Vierfach unterteiltes Calc Fenster ansteuern
Date Thu, 13 Apr 2017 18:02:09 GMT
Hallo,

Wie kann ich unterteilte Calc Bereiche ansteuern mit einem Makro?

Ich habe bei der Suche nichts gefunden aber vielleicht auch nach dem
falschen Begriff gesucht: oo Calc bereiche teilen

Beispiel:

ich habe mein Calc Fenster in vier Bereiche unterteilt. Links oben:LO
bis rechts unten RU

A: Ich habe in LO einen Button mit dem ich per Makro im Bereich RU Zelle
X42 anzeigen will. Wie kann ich erreichen dass X42 in RU angezeigt wird.
Mein Curser steht ja in LO

oder praktisch das Gleiche:

B: Wie kann ich den Cursor in einen anderen Bereich setzen? Also von LO
in RU.

C: Kann man per Makro die Teilung verändern?

Es wird mir vielleicht reichen, wenn ich den richtigen Suchbegriff habe
oder einen Link zu einem der o.a. Themen.

Danke schon mal.

Horst