From "michaela maria kunz" <michaelamariak...@web.de>
Subject OpenOffice Writer Lebenslauf Exportieren als Pdf
Date Fri, 17 Mar 2017 08:56:41 GMT
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem. Ich habe meinen Lebenslauf auf Open Office
Writer (Mac OSX) geschrieben und als odt abgespeichert und zum versenden per Email
als Pdf exportiert.
Nun ist das Exportieren als Pdf nicht mehr möglich.
Wenn ich die odt Datei geöffnet habe und sie exportiere als pdf wird sie ohne Format-
anhang gespeichert also nur unter dem Namen z.B. Lebenslauf (statt Lebenslauf.pdf)
Im Finder ist als Dateiformat "reiner Text" angegeben.
Nach versenden der Datei per Email ist kein Dateiformat erkennbar und die Datei lässt sich
auch nicht öffnen.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob etwas falsch eingestellt oder was das Problem plötzlich
ist?

Mfg

Michaela Kunz