From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Fehlermeldung
Date Thu, 09 Mar 2017 17:07:12 GMT
Am 09.03.2017 um 08:34 schrieb winchristin@gmail.com:
> Hallo,
> Ich habe die Meldung erhalten . Was muss ich tun?
>
> Eine andere Instanz von Open Office.org greift auf ihre persönlichen Einstellungenzu
oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen
in ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren,sollten Sie sicherstellen,
dass Open Office auf dem Host vom Benutzer beendet wird.
> Die Meldung kam gestern. Ich glaube, ich habe auf ich möchte trotzdem fortfahren gedrückt.
 Nun kann ich keine Dokumente mehr öffnen.
> Danke für die Antwort.

Im besten Fall hat sich nur was verklemmt. Das einfachste Gegenmittel
ist ein Rechnerneustart.

Wenn das Problem danach aber noch weiter besteht, fürchte ich, stehen
die Chancen nicht schlecht, dass Du Dir eine Malware eingefangen hast.
Dann solltest Du deinen Rechner sicherheitshalber mal gründlich checken,
z. B. mit http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ . Sorry.

Wolfgang