From Detlef Nannen <detlef.nan...@gmail.com>
Subject AOO-Writer unter Linux stürzt bei Formatvorlagen ab.
Date Wed, 25 Jan 2017 22:48:00 GMT
Moin zusammen,

bei mir stürzt AOO-Writer mit Linux Mint 18 zuverlässig ab, sobald ich
eine Absatz- oder Zeichenvorlage Formatvorlage zuweise. Dieses passiert
sogar bei einem neuen leeren Dokument, d.h. ich weise dem noch leeren
Absatz was zu.

Absatzvorlage: Stürzt nach Zuweisung ab

Zeichenvorlage: Stürzt ab, wenn ich nach Zuweisung den Dialog verlasse.

Mit Impress und Calc hatte ich hinsichtlich der Formatvorlagen bisher
keine Probleme.

Erstmalig fiel mir das Verhalten mit Version 4.1.2 im Dezember auf.
Daraufhin habe ich 4.1.2 deinstalliert und 4.1.3 frisch installiert.
Keine Änderung.
Das Benutzerverzeichnis habe ich neu erstellt, um dortige mögliche
Macken zu umgehen. Leider war dies erfolglos. Auch mit  Google gefundene
aktuellere Hinweise halfen zu einer Lösung.

Ich habe hier einen Thinkpad x201 mit Linux Mint 18 Cinnamon.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?

--
Grüßle
Detlef