From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Re: Bildverankerung, Bildbeschriftung
Date Wed, 14 Dec 2016 17:55:57 GMT
PS: Wie erreiche ich es, dass beim Verschieben eines Bildes die Beschriftung mit verschoben
wird?

Danke.

hs

Am 2016-12-14 um 18:53 schrieb Holger Schulz <qdl@gmx.net>:

> Ich möchte bei einem Bild, das ich in OpenOffice eingefügt habe, die Verankerung auf
"im Absatz" legen. Das ist wohl die Standardeinstellung. Allerdings wird der Anker beim Einfügen
aus einer Datei irgendwo hingelegt, nicht in den Absatz in dem sich die Einfügemarke befindet.
Wenn ich den Anker dan in einen bestimmten Absatz ziehe, springt er hin, wo er Lust hat.

> Welches System steckt dahinter?
>
> Eigentlich möchte ich, dass das Bild hinter einem oer an einer bestimmten Stelle innerhalb
eines Absatzes erscheint. Wie erreiche ich das.

> Bei einem Bild, ist beim Hinzufügen einer Beschriftung der Anker auf die Beschriftung
gesprungen. Das verstehe ich nicht.