From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject externe Daten (internet) einfügen und senden
Date Mon, 07 Nov 2016 07:00:08 GMT
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Eine Mitarbeiterin im Congo führt ein
Kassenbuch.ods. Die Daten sollen bei mir ankommen, wenn es eine
Internetverbindung gibt. Bisher habe ich es über den Versand einesr csv
Datei versucht. Aber das hat nicht geklappt (Aus nicht datentechnischen
Gründen.  Ein automatischer Versand per Makro und Mausklick wäre auch
eine Option.)

Mein Wunsch ist es, in der Tabelle eine Funktion zu integrieren, die
automatisch die Datei kassenexport.csv verschickt und kassenimport.csv
holt. Per Makro kann ich die Weiterverarbeitung dann selbst organisieren.

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist und wie ich da vorgehen müsste.

Versucht habe ich erst mal manuell mit VErknüpfung zu externen Daten
einbinden eine csv Datei aus meinem Server zu laden, ebenso eine ods
Datei. Aber ohne Erfolg. http://www.xyz.de/daten/daten.ods oder
http://www.xyz.de/daten/daten.csv als Datenquelle.  Bei csv kommt der
Textimport auswahldialog dort werden die Daten auch angezeigt aber das
wars dann auch.

TAbelle importieren hat geklappt, aber der Makrogenerator hat das nicht
Wiederholbar aufgezeichnet.

Hat jemand eine Hilfe, wie ich da vorgehen könnte?

Horst