From Karl Zeiler <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Neue Version und Probleme
Date Sun, 13 Nov 2016 15:16:58 GMT
Hallo Martin,

Am 13.11.2016 um 14:39 schrieb Martin Wening:
> Hallo,
>
> ich nutze seit Jahren OpenOffice. Seit ich die neue Version heruntergeladen
> habe, und ich habe diese auch mehrmals dann de- und neuinstalliert,
> funktioniert die Rechtschreibprüfung nichtmehr. Also ist alles rot
> hinterlegt, und ich bin für das Studium auf Rechtschreibfehlerfreiheit
> angewiesen...
>
> Unten steht Deutsch standard, bei Lunguistik ist auch alles ok laut
> Internet... aber es ist offensichtlich kein Lexikon oder so hinterlegt und
> ich bin da absolut überfragt wie ich das hinbekommen soll... normal sollte
> [...]

Du arbeitest mit Windows? Du hast ein Update auf eine neuere Version von
OpenOffice vorgenommen? Seither geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr?

In der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung (pdf) kannst Du
nachlesen, wie das durch das Update verursachte fehlerhafte
Benutzerprofil korrigiert werden kann:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf

Danach sollte die Rechtschreibprüfung wieder funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler