From Horst <technik_...@jrsch.de>
Subject Re: externe Daten (internet) einfügen und senden
Date Wed, 09 Nov 2016 22:27:06 GMT
Hallo,

danke. Ich nutze den Recorder um herauszufinden, wie man so was machen
kann. I.A. ist mir das zu umständlich. Aber manchmal ganz praktisch.

Aber danke für die Hilfe.

Horst

Am 07.11.2016 um 08:38 schrieb Jörg Schmidt:
> ich würde alle betroffenen Dateien in ein geschütztes Serververzeichnis legen. Lesender
Zugriff ist dann möglich per:

> Dim arg(1) As New com.sun.star.beans.PropertyValue
> OOServiceManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
> iHandler = OOServiceManager.createInstance("com.sun.star.task.InteractionHandler")
>
>    arg(0).Name = "InteractionHandler"
>    arg(0).Value = iHandler
>    arg(1).Name = "Hidden"
>    arg(1).Value = True
>
> aktuelleDaten = StarDesktop.loadComponentFromURL(url,"_blank",0, arg())
>
> schreibenden Zugriff müsste man testen.
>

> Ich weiß aber nicht ob das alles großen Sinn macht wenn ich lese das Du Makros mit
dem Makrorekorder aufzeichnest, denn ohne halbwegs Programmierkenntnisse wirst Du wohl nicht
weiterkommen.