From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: externe Daten (internet) einfügen und senden
Date Mon, 07 Nov 2016 07:38:22 GMT
> From: technik_div@jrsch.de [mailto:technik_div@jrsch.de]

> Hat jemand eine Hilfe, wie ich da vorgehen könnte?

ich würde alle betroffenen Dateien in ein geschütztes Serververzeichnis legen. Lesender
Zugriff ist dann möglich per:

Dim arg(1) As New com.sun.star.beans.PropertyValue
OOServiceManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
iHandler = OOServiceManager.createInstance("com.sun.star.task.InteractionHandler")

  arg(0).Name = "InteractionHandler"
  arg(0).Value = iHandler
  arg(1).Name = "Hidden"
  arg(1).Value = True

aktuelleDaten = StarDesktop.loadComponentFromURL(url,"_blank",0, arg())

schreibenden Zugriff müsste man testen.

Ich weiß aber nicht ob das alles großen Sinn macht wenn ich lese das Du Makros mit dem Makrorekorder
aufzeichnest, denn ohne halbwegs Programmierkenntnisse wirst Du wohl nicht weiterkommen.

Gruß
Jörg