From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite
Date Thu, 22 Sep 2016 08:07:55 GMT
Hallo Thomas,

> Am 22.09.2016 um 09:05 schrieb thomas@moehlecke.ch:
>
> Sehr geehrtes Apache Support Team,

So etwas gibt es leider nicht - wir, die hier in der mailing-Liste mitlesen und antworten,
sind Benutzer wie alle anderen, in manchen Fällen auch mit deutlich mehr persönlichem Engagement.

> Ich habe gestern die Finale Version von MacOS Sierra installiert. Seither kommt es a)
zu wiederholten Abstürzen beim öffnen des Programms Open Office sowie b) zu Darstellungsfehlern
im Menü.

Dazu interessieren uns genauer Angaben, aus denen sich dann Fehlerbeschreibungen formulieren
lassen, die danach von Entwicklern aufgegriffen und bearbeitet werden können. (Also: Bei
welchem Vorgang ist was passiert, inklusive Fehlermeldungen des Programms oder des Betriebssystems.)

> Frage: Ist mit einem baldigen Update zu rechnen, dass diese Fehler behebt?

Mit Updates rechnen wir alle, nur „bald“ ist ein relativer Begriff. Dazu müssen die Entwickler
ja zunächst von Fehlern Kenntnis haben.

> Haben Sie da evtl. schon eine Beta Version, die ich von einem Link von Ihnen herunterladen
könnte?

Nein, damit können wir nicht dienen - und eine Beta-Version ist in der Regel auch fehlerbehaftet.

Persönliche Anmerkung meinerseits:
In den letzten Apple-Updates des Betriebssystems ist es immer wieder zu solchen Veränderungen
gekommen, die manche Software vorübergehend unbrauchbar machte. Dazu gab es verschiedene
Gründe. Da diese alle beseitigt wurden, dürfen wir uns Hoffnung machen.

Wenn es dringend ist und sich keine andere Lösung anbietet, wirst Du (z.B. mit der Hilfe
Deines Time Machine-Backups) nochmals auf die vorherige MacOS-Version ausweichen müssen.

Nochmals: Wir sind sehr an Beseitigung von Fehlern interessiert, müssen sie aber im Detail
kennen, wenn wir Fehlermeldungen formulieren sollen.

Grüße
Günter