From Eberhard Schwarzbach <W.E.Schwarzb...@arcor.de>
Subject Probleme mit OO seit letztem Patchday
Date Fri, 15 Jul 2016 09:16:14 GMT
Hallo,
ich bin neu hier und habe nur allgemeine Kenntnisse in dieser Branche.
Ich arbeite mit Windows 10 Home V. 1511 - 64 bit sowie mit Apache
Openoffice 4.1.2
Seit dem letzten Patchday von Microsoft am Mittwoch habe ich folgendes
Problem mit einer Datei aus OO Calc.:
Nach der Eingabe der Daten und dessen Speicherung habe ich die Datei
geschlossen.
Beim nächsten Öffnen über den Schnellzugriff waren die eingegeben Daten
nicht mehr vorhanden und ich musste sie erneut eingeben. Dieses Mal mit
Erfolg.
Ich habe die Datei aus dem Schnellzugriff entfernt.
Beim nächsten Öffnen über den Weg >Eigene Dateien< konnte ich zwar neue
Daten eingeben und Speichern, doch nach dem Speichern blieb das Icon in
der Darstellung blass. Vor der Störung war das Icon nach dem Vorgang der
Speicherung wieder in den vollen Kontrast zurückgekehrt.
Eine weitere Störung zeigt sich darin, dass die OO Calc-Datei nach
erneuter Nutzung nicht mehr im Schnellzugriff erscheint.
Diese Probleme habe ich aber nur mit dieser einen Datei und mit keinen
anderen.

Wer weiss Rat und Abhilfe fragt
Eberhard