From Helmut Schütz <helmut-schu...@onlinehome.de>
Subject Calc-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Date Wed, 15 Jun 2016 18:09:25 GMT
Liebe OpenOffice-Experten,
eine von mir in den letzten Tagen sehr stark veränderte Calc-Datei mit
einer Liste von in meiner Dienstzeit vollzogenen Beerdigungen ließ sich
heute plötzlich nicht mehr öffnen. Das Programm tut so, als müsse die
Datei konvertiert werden, es öffnen sich die ASCII-Filter-Optionen, und
wenn ich versuche, die Datei mit Hilfe eines Filters zu öffnen, kommen
nur ###-Zeichen. Ich hatte zuvor eine Reihe von Dateien mit der Endung
.txt (OpenOffice.org XML 1.0 Text-Dokument) in Dateien mit der Endung
.odt konvertiert, kann mir aber nicht vorstellen, wie das evtl. zu
meinem Problem geführt haben könnte.

Blöderweise habe ich das letzte Backup am Samstag gemacht, bevor ich
mein System von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe. Unter Windows
10 liefen meine Programm aber problemlos, auch mein OpenOffice 4.1.2.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei noch zu retten? Ich habe sie hierhin
hochgeladen: https://www.hidrive.strato.com/lnk/Bf0IOJvD

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schütz