From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Serienbriefe
Date Wed, 11 May 2016 04:37:32 GMT
Hallo,

> From: klakohh [mailto:klakohh@gmx.de]

> Hallo, in Win-Word gibt es die Möglichkeit, Serienbriefe so zu
> erstellen, dass man ALLE Felder einer Datenbank in den Serienbrief
> integrieren kann. Bei OO-4 find ich nur die Möglichkeit, Adressblöcke
> als Felder einzugeben.
> Hat OO-4 die bei WORD vorhandene Möglichkeit nicht? Ich benötige sie
> dringend und möchte nicht wieder auf WORD zurück gehen.

Du benutzt augenscheinlich den Serienbriefassistenten. Füge stattdessen (oder zusätzlich
nachträglich)= die gewünschten Felder direkt ein über: Einfügen-Feldbefehl-Andere-Datenbank.

Ein Serienbrief kann im Übrigen auch gleich ganz ohne den Assistenten erstellt werden:
http://www.ooowiki.de/DatenUndTextMischen(2f)SerienbriefOhneAssistent.html
http://www.ooowiki.de/DatenUndTextMischen(2f)AdressBlock.html

Gruß
Jörg