From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Open Office 4.1.2
Date Sat, 14 May 2016 17:25:06 GMT
Hallo Günther,

Am 14.05.2016 um 17:59 schrieb GuenterLiesen@aol.com:

> Guten Abend,
>
> hatte mir Open Office 4.1.2 heruntergeladen, da es mir von  Freunden
> empfohlen wurde.

Gute Empfehlung und Entscheidung!

> Da ich stark sehbehindert bin, möchte ich die  Standartschriftgröße und
> -farbe  d a u e r h a f t   verändern.

Ich empfehle Dir eigentlich, die Standardschriftgröße zu belassen. Du hast nämlich eine
sehr gute Möglichkeit, die Darstellung auf dem Bildschirm durch einen Schieberegler unten
rechts am OpenOffice-Fenster zu verändern: Einfach anfassen und nach rechts schieben, bis
die Anzeige in der Größe Deinen Wünschen entspricht.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Du unter den OpenOffice-Einstellungen unter „Schriftarten“
anklickst, dass Du eine Ersetzungstabelle anwenden möchtest. Weitere und ausführlichere
Infos findest Du dazu in der eingebauten Hilfe, die Du z.B. durch den Knopf in dem Einstellungsfenster
aufrufen kannst.

Dir Farbe lässt sich ebenfalls in den OpenOffice-Einstellungen unter „Darstellungen“
verändern. Auch dazu findest Du Infos in der eingebauten Hilfe.

Viel Spaß und Erfolg beim Anwenden von OpenOffice!
Gruß
Günter