From Dave <davepo...@gmail.com>
Subject Abstürze bei Verwendung von Formatvorlagen
Date Sat, 14 May 2016 10:44:10 GMT
Liebe Mitbenutzer,

jetzt bin ich selbst, seit mehreren Monaten, in der Bredouille. Denke
mittlerweile, es könnte an der Grafikkarte liegen, denn ab und zu stürzen
auch andere Programme ab und der Fehler tritt auf dem Macbook meines Sohns
nicht auf. Jedenfalls, hier was ich bisher auf meinem kleinen Netbook
ausprobiert habe:

Ich erstelle eine neue Datei, erstelle ein paar Überschriften, füge ein
Inhaltsverzeichnis ein, gehe auf eine der Überschriften, rufe mit F11 den
Popup Formatvorlagen, ändere die Formatvorlage für die Überschriften Ebene
1, beispielsweise den Textfluss -> Seite einfügen ... und kurze Zeit später
meldet sich Openoffice ab. Manchmal erscheint ein Fehlermeldungsfenster mit
so was wie "... unerwarteter Fehler" oder so, manchmal ist dieses Fenster
aber leer und enhält stattdessen einen Screenshot des Bildschirms.

Ich habe alles mögliche ausprobiert: neue Festplatte, die beiden RAMs
ausgebaut, vertauscht, mal das eine mal das andere ganz rausgenommen, das
Betriebssystem Ubuntu 10.04 ganz von neuen aufgesetzt und OpenOffice frisch
installiert, ätere Versionen von OpenOffice ausprobiert, LiebreOffice auch,
ältere Linux-Versionen ausprobiert: jedesmal der gleiche Effekt.

Mittlerweile denke ich, es könnte es an meiner Grafikkarte liegen? Wäre das
eine Erklärung? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Dave