From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: CalcFehler
Date Fri, 20 May 2016 18:45:10 GMT
Hallo Dieter,

Am 20.05.2016 um 18:52 schrieb Dieter Timm <dieter.timm@schleswig-holstein.de>:

> Hallo,
> habe ein Problem mit Calc.
> Immer wenn ich eine Formel in eine Zelle schreiben möchte und die Tastenkombination
für das "Gleich" Zeichen tippe,

Nimmst Du (nicht) die Tastenkombination „Shift“ + 0 (Ziffer Null)?
Hast Du Dein Betriebssystem oder ein im Hintergrund laufendes Programm vielleicht angewiesen,
auf diese (benutzte) Tastenkombination eine Anweisung auszuführen?

> erscheint die im Anhang befindliche Fehlermeldung.

Anhänge werden in der Regel nicht durch den mail-Server gelassen. Du wirst die Meldung leider
zitieren müssen.

> Nach Neustart

vom Computer oder Programm OpenOffice?

> möchte OO die Datei wieder herstellen, es erscheint nur "Fehler" und das Programm wird
sofort mit meinem Klick auf  "Abbrechen" beendet (keine andere Möglichkeit). Ich kann die
Dateien immer erst beim Zweiten mal öffnen, beim Ersten mal erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung
.(falsche Endung, oder so.

Wirklich „falsche Endung“?
OpenOffice wird an der (defekten?) Datei etwas reparieren, sodass Du erst nach der Reparatur
sinnvoll auf sie zugreifen kannst.

Gruß
Günter