From "icetex@web.de" <ice...@web.de>
Subject Re: Datenbank
Date Sat, 14 May 2016 17:42:55 GMT
Hallo Rosi,

wie Du den anderen Rückmeldungen entnommen hast,
lässt sich Deine Datenbank-Datei problemlos
auf anderen Rechnern öffnen (bei mir auch).
(Übrigens: eine "Anmeldung" der Datenbank
Unter EXTRAS – OPTIONEN ist dafür nicht erforderlich).

Damit wissen wir, dass das Problem nicht in der Datei liegt,
sondern etwas mit Deinem Rechner oder Deiner Installation
zu tun haben muss.

Einer der Antworter hatte Dir empfohlen,
Dein Benutzerverzeichnis umzubenennen,
um so das Programm zu zwingen,
mit Standardeinstellungen ein neues Benutzerverzeichnis anzulegen.

Hast Du das schon getan?
Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert,
empfehle ich Dir, eine portable Programmversion zu installieren
(LibreOffice oder ApacheOpenOffice).
Spätestens dann muss es funktionieren.

Gruß
Jörn