From Richard Rienäcker <rrienaec...@t-online.de>
Subject Fwd: Re: Seriendruck: Katalog / Verzeichnis
Date Wed, 04 May 2016 07:30:53 GMT

Betreff: 	Re: Seriendruck: Katalog / Verzeichnis
Datum: 	Tue, 3 May 2016 20:49:27 +0200
Von: 	Herbert Bohlscheid <hb@hebosoft.de>
An: 	rrienaecker@t-online.de

Sorry, Richard, dass ich mich per eMail melde, aber ich habe im Forum
keinen Button gefunden um dort zu antworten.

Mein Problem besteht darin, dass ich aus einer Tabelle mit Namen,
Anschriften etc als "Datenquelle" eine Liste erstellen will (In Word
hieß das: Katalog erstellen).
Es sollen also alle Datensätze untereinander (soviele, wie auf eine
Seite passen) entsprechend formatiert angezeigt werden.
Jetzt wirst Du vielleicht fragen, warum ich nicht die Tabelle selbst
(oder die Datenbank) ausdrucke.
Die Daten sollen je nach Verwendung unterschiedlich formatiert
ausgegeben werden, wie das mit einer Tabelle nicht so ohne weiteres
möglich wäre, bei Bedarf aber auch für den Serienbriefdruck verwendet
werden.

Ich hoffe mal, das Problem verständlich beschrieben zu haben. Also im
Prinzip Serienbriefe, aber nicht nur die Adressen und eine Briefanrede,
sondern auch andere in der DB enthaltene Daten (z.B. Geburtsdatum) solen
gedruckt werden und eben - wie oben dargelegt - keine neue Seite nach
jedem Datensatz.

Gruß
Herbert