From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: "Optionaler Umbruch ohne Trennstrich"
Date Fri, 01 Apr 2016 12:03:32 GMT

Am 01.04.2016 um 12:28 schrieb Dave:
> Yipee! Hat funktioniert. Tatsächlich: die numerische Tastatur verwenden.
> Auf dem Netbook allerdings kein großer Zeitgewinn, denn ich muss jedesmal
> die Num aktivieren, und danach gleich wieder deaktivieren. Wäre schön, wenn
> man für diese Funktion die normale Schrägtaste / verwenden könnte.

Für die brauchst Du dummerweise halt die SHIFT-Taste, und STRG-SHIFT-7
ist nun mal eine andere Tastenkombination als STRG-Schrägstrich.

Aber Du kannst natürlich der Funktion jede beliebige - freie (auch
mehrere) - Tastenkombination(en) zuweisen (Extras => Anpassen =>
Tastatur Bereich: Einfügen => Funktion: Optionaler Umbruch ohne Breite
=> Tastenkombination: STRG-7 => Ändern).

Wolfgang