From Karl Zeiler <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Sprachmodule
Date Fri, 22 Apr 2016 13:09:48 GMT
Hallo Wolfgang,

Am 22.04.2016 um 09:49 schrieb Wolfgang Kirchner:

> Bei der Installatioon von Open Office 4.12 werden keine Sprachmodule
> installiert. Was kann ich tun, damit ich Rechtschreibprüfung und
> Silbentrennung anwenden kann?

bei der Standard-Installation der deutschsprachigen Version von AOO
4.1.2 sind die deutschen Wörterbücher immer "vorinstalliert" .

Vermutlich hast du aber ein Update auf AOO 4.1.2 vorgenommen. Dabei ist
dein User-Profil von der Vorgängerversion fehlerhaft übernommen worden,
sodass die vorinstallierten Wörterbücher nicht gefunden werden. Dies
kommt unter Windows leider immer wieder vor.

Wie du das Problem löst, kannst du in meiner
Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf

Gruß
Karl