From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Re: Kapitelnamen und Nummern in Kopfzeile verschwinden
Date Mon, 18 Apr 2016 10:19:59 GMT
Erstmal danke für alle Tipps und sorry, wenn ich nicht direkt geantwortet habe. Auf dem TODO-Stack
lagen plötzlich andere Sachen obenauf :-)

Am 2016-04-07 um 00:22 schrieb Horst <technik_div@jrsch.de>:

> Hallo,
> Schrumpfe mal die Datei indem du die meisten Sachen entfernst und stelle sie irgendwo
unter (Dropbox o.ä.) damit man sie sich ansehen kann. Nicht als Anhang senden.

So?

	<http://iqaluit.ddns.net/gesamt_Kopie.odt>

Ab der nummerierten Seite arabisch 1 wird die Seitenvorlage "ArabischeSeitennummern" verwendet.
In dieser sind nicht nur die Seitennummern in der Fußzeile eingestellt sondern auch eine
Kopfzeile mit Feldbefehlen für Kapitelnummer und Kapitelnamen, dazwischen natürlich ein
Leerzeichen.

Auf Seite 1 alles klar. Kapitel 1 erscheint richtig in der Kopfzeile. Auf Seite 2 beginnt
Kapitel 2, erscheint auch entsprechend in der Kopfzeile. Auf Seite 3 knallt's dann. Offenbar
weiß Writer, dass hier noch Kapitel 2 ist. Die Überschrift "Test" (Überschrift 2) wird
korrekt nummeriert. Allerdings gibt's ab hier keine Einträge in der Kopfzeile mehr. Das Leerzeichen
ist noch zu sehen. Und schaltet man im Menü "Ansicht" die "Feldnamen" an, sieht man, dass
auf Seite 2 und 2 tatsächlich die gleichen Einträge in der Kopfzeile stehen. Nämlich "Kapitel
Kapitel", wobei das als Kurzform für "Kapitelnummer Kapitelname" zu stehen scheint.

Auf Seite 3 oben ist ein Umbruch zu erkennen (ein solcher wird wohl durch die blaue Linie
repräsentiert AFAIK). Allerdings weiß ich nicht, wie man 'rausfindet, welcher Art dieser
ist. Aber ihn zu löschen nützt auch nichts.

Das Dokument ist tatsächlich durch "Zusammenkopieren" kapitelweise abgefasster Teildokumente
entstanden. Die Teildokumente wurden bar jeder Formatvorlagen "formatiert". Die Bekannte hat
mich dann angesprochen, als es nicht klappte, Seitennummern manuell in die Fußzeile zu schreiben.
Daraufhin habe ich ihr erklärt, wie man Absatz- und Seitenvorlagen einsetzt und sie gebeten,
alles entsprechend umzuformatieren und zusammenzufügen. Klappte auch ganz gut, bis ... (s.o.)

Also für mich sieht's so aus, als wenn Writer in der Kopfzeile nicht mehr weiß, welches
Kapitel gerade ist. Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Vielleicht sieht jemand von euch
mehr.

Dankbar für jeden Tipp

Holger

Angaben zunächst wieder in der Kopfzeile, um dann ab einer Seite wieder weg zu sein. Auch
hier sind die Feldnamen unauffällig.

Kopfzeile stehen sollen. dazu wurden die entsprechenden Feldbefehle eingefügt. Nun ist es
leider so, dass ab einer Seite ohne erkennbaren Grund diese nicht mehr erscheinen. Man sieht
lediglich das Leerzeichen zwischen Nummer und Name. Schalte ich in der Einsicht die Feldnamen
ein, so geben sich beider Felder als "Kapitel" zu erkennen, sowohl auf den braven Seiten als
auch auf denen, die mucken.

über diese Informationen verfügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen diese Informationen
 aus den als "Überschrift 1" formatierten Überschriften. Die noch kommenden Überschriften
mit Formatvorlage "Überschrift 2" sind z.B. korrekt nummeriert, insbesondere die Kapitelnummer
stimmt.

einen Tipp wonach man suchen sollte?