From Semmel <sem...@gmx.ch>
Subject Re: Zelle ausblenden
Date Sun, 17 Apr 2016 14:53:44 GMT

Horst schrieb am 15.04.2016 um 18:59:
> Hallo,
>
> ich habe eine Tabellenkalkulation mit einer Zelle die Hintergrundfarbe
> und Rahmen hat.
>
> Beim Ausdruck soll die aber ausgeblendet werden. Formatiere ich die
> Zelle mit nicht drucken, so wird der Inhalt nicht gedruckt, wohl aber
> der Rahmen und die Farbe.
>
> Wie kann ich das erreichen?

Soweit ich weiß: gar nicht.
Man kann nur ganze Zeilen und/ oder Spalten komplett ausblenden - und
dann werden sie auch nicht mit gedruckt.
Das Zellenformat "Für Ausdruck ausblenden" betrifft nur den _Inhalt_ der
Zelle (Zahlen, Texte, Formeln) - nicht die Zelle selbst oder deren
Formatierungen (Farbe, Rand, etc.).

Gruß, Peter