From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Welches Produkt von Ihnen ist geeignet?
Date Mon, 11 Apr 2016 08:09:34 GMT
On 11.04.2016 00:01, MEF wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> welches *Produkt von Ihnen* muss ich runter laden, um für mein Windows 64 Win 7,
> eine *ZIP-Datei öffnen zu können*?

1. Dies ist eine Mailingliste, auf der Nutzer anderen Nutzern helfen;
wir pflegen uns daher zu duzen.

2. Apache OpenOffice kann zwar ZIP-Dateien öffnen, da die Dateien, in
denen unsere Dokumente abgelegt werden(*.odt, *.ods, *odp etc.),
technisch gezippte XML-Dateien sind. Allgemein ist es aber nicht
sinnvoll, andere als die von uns verwendeten Formate mit Apache
OpenOffice zu öffnen.

Meine Empfehlung ist daher 7-Zip.

https://de.wikipedia.org/wiki/7-Zip

Gruß