From Horst <technik_...@jrsch.de>
Subject Re: Anfrage
Date Tue, 05 Apr 2016 08:20:24 GMT
Hallo,

das hört sich nach einem Problem des Betriebssystem an, dass da
irgendwas nicht richtig verknüpft wurde und beim Anklicken eine
Voransicht kommt statt des Programms. Sicher wird es möglich sein, aus
OO heraus die Dokumente zu öffnen. Wenn nicht, dann ist das Problem
größer. Mal neu installieren versuchen.
Ansonsten gibt es bei Win die Möglichkeit eine Datenendung mit einem
Programm zu verknüpfen. Ähnliches müsste es dort auch geben. Suche mal
in der Richtugn weiter.

Horst

PS. Bist du der Frank Wolter, dem Rasenmähen und Mutter was sagen?

Am 04.04.2016 um 15:42 schrieb Frank Wolter:
> Hei,
> ich hatte Open Office auf meinem I-MAC und alles funktionierte super. Plötzlich und
für mich unerklärlich verschwand Open Office von meinem Rechner, so dass ich OF neu herunter
laden musste. Auch bis dato alles wieder gut.
> Wenn ich jedoch nun ein Dokument  aus dem Finder etc. öffnen möchte, so öffnet sich
lediglich ein kleines Fenster in der Grösse von ca. 15 x 15 cm mit dem kompremierten Text.
Gleiches gilt für E-Mailanhänge, die ich bekomme oder die ich als Anhang versenden möchte.
Früher hatte ich die Grösse der Seite,  in der verfassten Ausführung (Din A 4 etc.) Ich
finde keine Lösung, wie ich das kleine Fenster auf die Originalgrösse bekommen kann. Ich
hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und Sie mir helfen können.