From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Kapitelnamen und Nummern in Kopfzeile verschwinden
Date Sun, 03 Apr 2016 22:23:09 GMT
Hallo Holger,

auch mal drauflos geraten:

Hast du die Seiten als rechte und linke Seiten jeweils mit zugehöriger
Kopfzeile formatiert?
Hast du ins Dokument evt. zusätzliche Seiten per copy&paste eingefügt
und bearbeitet, ohne die Formatierung der neuen Seiten
an die vorhergehenden bzw folgenden anzupassen?
Wenn die Überschriften bzw Gliederung mit allen Unterebenen nicht
korrekt im Navigator erscheinen, solltest du nochmal die Ebenen
in der Abfolge überprüfen: auf Ebene 1 folgt Ebene 2 usw
Wichtig ist, im Menue "Verwalten" die Formatvorlage (zB Überschrift 2)
mit der Folgevorlage (zB Überschrift 3) zu verknüpfen,
sonst klappt das nicht. Also nicht nur jedem Kapitel die Überschriften
zuordnen, sondern auch die Abfolge 1>2>3 usw., dann kannst du
nach der einmaligen Zuordnung einer Zeichenformatierung fürs ganze
Dokument die Formatierung der Überschriften vergessen.
Wenn du eine Kapitelüberschrift 1,2,3,4 usw im Dokument anklickst, muß
im Menue Formatvorlagen (zu Öffnen am rechten Bildrand neben Scrollbar)
die entsprechende Überschrift 1,2,3,4 usw markiert sein. Wenn nicht,
stimmt was nicht.

Viel Erfolg!

Konrad

Am 03.04.2016 um 15:22 schrieb Holger Schulz:
> Nachtrag, der mir nicht unwichtig erscheint:
>
> Ab dem nächsten Kapitel, also ab der nächsten "Überschrift 1", erscheinen die Angaben
zunächst wieder in der Kopfzeile, um dann ab einer Seite wieder weg zu sein. Auch hier sind
die Feldnamen unauffällig.

> Danke.
>
> hs

stehen sollen. dazu wurden die entsprechenden Feldbefehle eingefügt. Nun ist es leider so,
dass ab einer Seite ohne erkennbaren Grund diese nicht mehr erscheinen. Man sieht lediglich
das Leerzeichen zwischen Nummer und Name. Schalte ich in der Einsicht die Feldnamen ein, so
geben sich beider Felder als "Kapitel" zu erkennen, sowohl auf den braven Seiten als auch
auf denen, die mucken.

diese Informationen verfügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen diese Informationen
 aus den als "Überschrift 1" formatierten Überschriften. Die noch kommenden Überschriften
mit Formatvorlage "Überschrift 2" sind z.B. korrekt nummeriert, insbesondere die Kapitelnummer
stimmt.

Tipp wonach man suchen sollte?