From Matthias Mayer ...@hauptmann-mayer.de>
Subject OpenOffice Datenbanken
Date Fri, 01 Apr 2016 07:20:28 GMT
Hallo,

ich habe am 23.03.16 die unter stehende Mail geschrieben. Leider habe
ich von niemandem eine Artwort oder sonstige Reaktion erhalten. Gibt es
dafür besondere Gründe wie:
- Das Thema interessiert niemanden
- Dazu kann man da oder dort alles nachlesen
- Die Fragen sind unklar gestellt
- Die Antworten sind zu kompliziert
- Niemand hat auch nur eine Antwort parat, niemand kann etwas dazu sagen
- ...
- ...

ich habe ein paar Fragen zur Datenbank unter OpenOffice 4.1.2:

1. Wenn ich meine aktuell Adressdatenbank (Datenquelle F4) als Tabelle
    öffne, werden mir nur die ersten 40 Datensätze angezeigt. Ich muss
    dann immer erst auf das Symbole "Alle Datensätze" gehen, damit mir
    diese angezeigt werden. Wie kann ich das ändern?
2. Wie kann ich die Spaltenbreite dauerhaft auf eine feste Breite
    ändern, dass diese beim nächsten Öffnen wieder vorhanden ist?
3. Wie kann ich einer Vorlage eine Datenbank zuordnen, so dass diese
    beim Öffnen der Vorlage auch gleich mit geöffnet wird?
4. Wieso funktioniert innerhalb einer Datenbanktabelle Cut und Paste
    mit Ctrl+C und Ctrl+V nicht? Man muss bei mir immer über das Menü
    "Kopieren" und "Einfügen" (rechte Maustaste im Feld) gehen, auch
    wenn im Menü Ctrl+C und Ctrl+V angegeben sind?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen. Aber vielleicht kann mir jemand
bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Mayer