From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: AOO - LO
Date Fri, 08 Apr 2016 20:17:49 GMT
Hallo,

> From: Eschmann-Hersbruck@t-online.de
> [mailto:Eschmann-Hersbruck@t-online.de]

> Ich habe hier einen Rechner mit Libre Office 5 unter Windows
> 10 und wäre daran interessiert, Apache Open Office zu
> benutzen. Ich komme mit beiden zurecht, sehe aber in der
> einen oder in der anderen Software Vorteile. Kann ich zu LO
> einfach zusätzlich AOO installieren? Oder sollte ich LO
> deinstallieren, um AOO zu verwenden? Ich weiß, das ich auf
> jeden Fall mit den portablen Versionen parallel arbeiten
> kann, die sind aber auf einem älteren Entwicklungsstand,
> soweit ich gesehen habe.

Man kann jederzeit die ganz normalen Versionen portable installieren, auf ooowiki.de ist beschrieben
wie:
http://www.ooowiki.de/MobilesOffice.html

Der dort zugrundegelege USB-Stick muss nicht sein, es geht auch ein beliebiges Verzeichnis
auf der Festplatte.

Ich betreibe, aus beruflichen Gründen, so seit Jahren ca. bis zu 10 verschedene OOo-, AOO-,
LO-, (StarOffice- etc.) Versionen parallel.

Gruß
Jörg