From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Fehler: Rechtschreibung - Extensions - Extensions Manager
Date Mon, 21 Mar 2016 12:18:55 GMT
On 20.03.2016 11:00, HaraId Koch wrote:

> Im Internet habe ich dann Ihren Konkurrent Libre Office gefunden von dem dabei so geschwärmt
und so in den Himmel gehoben wird und nach langem hin und her überlegen habe ich Libre Office
auch installiert: dabei hat mich sofort gestört daß alle OpenOffice Dateien auch die Extensions
gleich in LibreOffice umgewandelt wurden; ein funktionierender Extensions Manager war dann
zwar vorhanden aber beim Verwenden des Libro Office bleibt diese Programm ständig hängen
und stürzt ab; ich frage mich was an diesem Programm so toll sein soll; so etwas kann ich
nicht brauchen; ich habe Libre Office umgehend wieder deinstalliert aber mit der Angst dabei
daß es mit OpenOffice Anwendungen und Dateien gemeinsam verwendet und diese bei der Deinstallation
mit deinstalliert aber das ist dann Gott sei Dank nicht passiert.

> Ich verwende OpenOffice nun schon seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit als alternative
zu Microsoft Office

Es scheint mir ein Missverständnis zu sein, LibreOffice als Konkurrent
zu Apache OpenOffice zu sehen. Beide Projekte arbeiten für eine größere
Vielfalt der Auswahl an Freier Software im Interesse der Nutzer.

Beide Projekte unterstützen und verbreiten die gleichen Offenen
Standards - im Interesse der Nutzer.

Es gibt erfreulicherweise auch einige Menschen, die beide Projekte mit
Ihren Beiträgen unterstützen.

Ziel sollte daher nicht das "Gewinnen" in irgendeiner Konkurrenz,
sondern eine faire Kollaboration im Interesse der Nutzer sein.

Auch ist Apache OpenOffice, schon aus geschichtlichen Gründen, keine
"Alternative" beispielsweise zu Microsoft Office. Auch wenn viele Nutzer
diese proprietäre Software durch Apache OpenOffice (oder LibreOffice
oder ... oder ... ) substituieren, hat Apache OpenOffice in wesentlicher
Hinsicht andere Qualitäten als Microsoft Office.

Gruß
Michael