From Oliver Brinzing <Oliver.Brinz...@gmx.de>
Subject Re: Probleme mit Update OpenOffice auf Version 4.1.2
Date Sat, 05 Mar 2016 15:28:08 GMT
Hallo Matthias,

 > dann habe ich versucht, OpenOffice in der aktuellen Version neu zu
 > installieren. Mit dem genau gleichen (Miss)Erfolg wie beim Update

Was genau passiert, wenn Du AOO 4.1.2 installieren willst?

 >  Installiere AOO4.1.2 mit administrativen Rechten, d.h. Rechtsklick auf
 >  "Apache_OpenOffice_4.1.2_Win_x86_install_de.exe", Eintrag "Als Administrator ausführen"
 >  Das Setup entpackt dann zunächst die Installationsdateien, z.B. auf den Windows Desktop.
 >  Anschließend sollte die Installation automatisch starten.

Hat das Entpacken der Dateien auf den Windows Desktop funktioniert?
Wenn ja, müsste im Ordner eine "setup.exe" sein.
Was passiert, wenn Du die als Administrator ausführst?

Alternativ gibt es auch ein portables AOO 4.1.2, z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html
-> wähle zum Download "Manuelle Installation >"

Gruß
Oliver

Am 04.03.2016 um 13:51 schrieb Matthias Mayer:
> Hallo Oliver,
>
> es kam, wie es kommen musste: Ich habe, wie vorgeschlagen, OpenOffice deinstalliert,
leider ohne die
> alten Programmdaten zu sichern. Dann habe ich versucht, OpenOffice in der aktuellen Version
neu zu
> installieren. Mit dem genau gleichen (Miss)Erfolg wie beim Update (siehe vorhergehende
Mail).  Nun