From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Hilfe
Date Mon, 14 Mar 2016 20:06:51 GMT
Hallo Horst,

Am 14.03.2016 um 19:05 schrieb Horst Wessely <wesselyhorst@aol.com>:

> Guten Tag,
>
> ich verwende Windows7 und möchte Textdateien mit Open Office öffnen. Wenn ich versuche
mit OpenOffice Writer zu öffnen. Passiert leider nichts.

Dieses „Nichts“ ist unglaubwürdig, irgendetwas muss passieren (wenigstens eine Meldung
muss erfolgen), wenn Du eine Datei doppelt anklickst.

> Was muss ich tun, damit Office Writer klappt?

Du kannst entweder OpenOffice starten und von dort aus eine vorhandene Datei öffnen, oder
Du legst im Betriebssystem fest, dass gewisse Dateien stets von OpenOffice geöffnet werden
sollen.

Gruß
Günter