From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Datenbankverknüpfung
Date Thu, 25 Feb 2016 08:59:59 GMT
Hallo,

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind hier nur eine Benutzer-helfen-Benutzern-Mailingliste und duzen uns

> Ich kann keine Umschläge bzw Seriendruck
> mit Adressen mehr machen

"mehr"? d.h. es hat bereits einmal funktioniert?

Leider kann ich ansonsten nicht viel sagen, außer das "sdbc:address:outlook" auf
Outlook hinweist was möglichereweise bedeutet das eine Datenbank mit alten
Versionen von OOo erstellt wurde (dort gabe es Outlook noch als Datenquelle zur
Direktauswahl) und das die mit neueren OO-Versionen jetzt nicht mehr funktioniert.

Egal ob das das Problem ist oder etwas Anderes, ich kann keine Lösung nennen,
dafür sind auch die Infos zu dünn.
Falls mehr Hilfe gewünscht ist wären mehr Infons sinnvoll, z.B. welche
Arbeitsschrtitte durchgeführt werden bevor die Fehlermeldung erscheint.

Ein funktionierender workaround ist auf jeden Fall die Adressen aus Outlook als
*.csv zu exportieren und damit in OO eine neue Datenbank anzulegen, ich habe das
gerade mit Outlook 2003 und AOO 4.1.2 und OOo 3.3.0 ausprobiert.

Gruß
Jörg