From Dave <davepo...@gmail.com>
Subject Re: Berichte schreiben mit Bildern
Date Mon, 29 Feb 2016 19:26:14 GMT
Zu der ersten Frage meine ich: Eingefügte Bilder stehen sehr wohl da, wo
der Cursor gerade steht, wenn man das Bild einfügt. Nur rutscht die Datei
ans Ende (meine Erfahrung) und man muss wieder zu der Stelle hoch scrollen.
Zumindest war es so bei mir. Unabhängig davon sollte man die Bilder
möglichst klein machen (an einer Ecke fassen und ziehen) und am Absatz
verankern, oder an der Seite. OpenOffice Writer ist aber in erster Linie
ein Textverarbeitungsprogramm und eignet sich nicht für gestalterische
Zwecke mit vielen Bildern usw. wie bei Zeitschriften oder so.