From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Kleineres Problem mit Format(folge)vorlagen
Date Mon, 15 Feb 2016 23:10:10 GMT
Hallo Dave,

> From: Dave [mailto:davepolit@gmail.com]

> bevor ich einen Bug melde, lieber doch in dieser Runde nachfragen:
>
> Ich schreibe einen längeren Text, der im wesentlichen aus
> vielen einfachen
> Absätzen im Format "Textkörper" besteht. Jeder Absatz hat
> einen kleinen
> "Einzug -> Erste Zeile" von 0,2 cm. Wenn ich dann am Ende
> eines Absatzes
> die Eingabetaste drücke, kommt als Folgevorlage die Absatzvorlage
> "Textkörper", was ja auch gewollt ist. Aber die Vorlage, in
> der ich mich
> [...]

Es dürfte sich um das Feature "Benutzervorlagen ersetzen" handeln und wenn damit bisher keine
Probleme auftraten dann mutmaßlich weil Du Vorlagen eingesetzt hast die davon nicht betroffen
waren.

Die Programmhilfe sagt nur sehr kurz:

"Benutzervorlagen ersetzen
Etwaige benutzerdefinierte Absatzvorlagen im aktuellen Dokument werden durch eine der Absatzvorlagen
"Standard", "Textkörper" oder "Textkörper Einrückung" ersetzt."

Ich würde testweite unter Extras-Autokorrekturoptionen das Ersetzen von Benutzervorlagen
testweise abschalten, wenn dann Dein Problem nicht mehr auftritt war es diese Einstellung.

Gruß
Jörg