From Stefanie Ponndorf <st.ponnd...@googlemail.com>
Subject Re: Rechtschreibprüfung
Date Mon, 15 Feb 2016 16:47:40 GMT
Hallo an Alle :)

Open Office ist im Verlauf des Tages abgestürzt. Nach dem Neustart wurden falsch geschriebene
Wörter wieder erkannt und als falsch markiert.

Was auch immer der Fehler war, er ist weg.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und weiterhin alles Gute.

Stefanie Ponndorf

> Am 15.02.2016 um 17:07 schrieb Karl Zeiler <karl.zeiler@t-online.de>:
>
> Hallo,

>>> angezeigt. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie im Handbuch
>
> Da Sie OpenOffice, wie Sie sagen, seit Jahren verwenden, möchte ich eigentlich annehmen,
dass Sie wissen, wie das Programm bedient wird.

> Aus Ihren Ausführungen geht leider nicht eindeutig hervor, ob die Rechtschreibkontrolle
vorher schon mal Fehler rot unterkringelt hatte.

> Wenn die Rechtschreibkontrolle vorher einwandfrei funktionierte, jetzt aber (vermeintlich)
ohne eigenes Zutun offensichtliche Rechtschreibfehler nicht mehr rot unterkringelt, dann könnte
es auch einfach daran liegen, dass Sie die Funktion "Automatisch prüfen" (Button in der Funktionsleiste:
rot unterkringeltes ABC) versehentlich deaktiviert haben. Also aktivieren Sie ggf. diese Funktion
wieder.

> Ist unter Menü >Extras >Optionen >Spracheinstellungen >Linguistik >Optionen
die Funktion "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert? Ggf. Häkchen
setzen.